Jana Krause: Auf dem Spielfeld ein anderer Mensch

Die Erfolge von Jana Krause können sich sehen lassen. Mit dem 1. FC Nürnberg gewann die Torhüterin zwei Deutsche Meisterschaften in den Jahren 2007 und 2008. Mit ihrem derzeitigem Verein, dem Buxtehuder SV, holte sie im Jahre 2010 den EHF Challenge Cup. Auch im Kreise der Nationalmannschaft gab es bereits Grund zur Freude. Bei der Europameisterschaft 2008 belegte sie mit der DHB-Auswahl den vierten Platz. Diese Erfolge, und noch vielmehr ihre Spielweise, lassen die 24-Jährige teilweise arrogant erscheinen. Ich bin ein emotionaler Typ und lebe auf dem Spielfeld von meiner Emotion, damit pushe ich mich“, sagte sie dazu in einem Gespräch mit Buxtehuder Fans. ,,Dass das manchmal arrogant wirkt, ist mir in dem Moment gar nicht bewusst. Ich erschrecke aber dann oft selber, wenn ich mich dann selber auf dem Video sehe. Auf dem Spielfeld bin ich halt ein ganz anderer Mensch, und die Leute, die mich gut kennen, wissen auch, dass ich privat ganz anders bin.“ Handball war die zweite Wahl