10 Fragen an… Angie Geschke (29, VfL Oldenburg)

Die Bilanz von Angie Geschke kann sich sehen lassen. Die Rückraumspielerin gewann bei ihrer ersten Profistation mit dem Frankfurter HC die Meisterschaft und den Pokal. Mit dem VfL Oldenburg gab es zudem zwei Pokalsiege und einmal den Supercup zu feiern. Zwischenzeitlich war sie auch in der starken dänischen Liga für Randers HK und in Norwegen für Vipers Kristiansand aktiv. Dass sie 2013 bereits zum zweiten Mal nach Oldenburg wechselte, hatte nicht zuletzt private Gründe. Gemeinsam mit ihrem Lebenspartner möchte sich die 63-malige Nationalspielerin in Niedersachsen eine berufliche Existenz aufbauen. Angie Geschke beantwortet nun unsere HANDBALL.DE-10-FRAGEN und erzählt unter anderem, dass sie eine Laufbahn als Polizistin anstrebt. 1. Mein Spitzname ist… Ich habe keinen Spitznamen. 2. Darum spiele ich Handball… Meine Mama war ebenfalls Handballspielerin. Sie hat damals in der 2. Liga gespielt. In der 1. Liga konnte sie aufgrund einer Verletzung nicht mitmischen. Wenn man mit einer Handball-Mama aufwächst und andauernd mit ihr unterwegs ist, bekommt man schnell alles beigebracht. Sobald man sitzen kann, wird das Ballfangen geübt. So bin ich da hinein gewachsen. 3. Wenn ich keine Handballerin geworden wäre, dann wäre ich jetzt… Tennisspielerin. Ich war früher eine gute Tennisspielerin, musste mich aber irgendwann zwischen Tennis und Handball entscheiden. 4. Mein Vorbild ist… Es gibt keins. 5. Meine sportlichen Ziele, die ich noch erreichen möchte… Für diese Saison wünsche ich mir, dass ich verletzungsfrei bleibe und sich unsere junge Mannschaft gut entwickelt. Zudem ist es ein großes Ziel, mit der Nationalmannschaft die Olympia-Qualifikation zu schaffen. 6. Der schönste Moment meines Lebens war bisher… Der schönste Moment ist für mich immer, wenn meine ganze Familie zusammen ist. Dazu gehören meine Geschwister, meine Eltern, mein Freund und meine beiden Hunde. Sportlich war natürlich die Deutsche Meisterschaft 2004 mit dem Frankfurter HC der schönste Moment. 7. Auf diese Gegenstände kann ich am wenigsten verzichten… mein Handy, meine Waschmaschine und mein Geschirrspüler. 8. Ein Traum, den ich mir gerne noch erfüllen möchte… Ich möchte auf eine einsame Insel mit schönem blauen Wasser fliegen, wo ich entspannen und schnorcheln kann. 9. Mein Tipp für Nachwuchsspieler… Auch wenn man im jungen Alter noch nicht so erfolgreich ist, kann man es trotzdem später weit bringen. Es gibt genügend Frauen, die nicht in der Jugend-Nationalmannschaft gespielt haben und nun trotzdem Bundesligaspielerinnen sind. Das habe ich schon bei einigen mitbekommen.10. In zehn Jahren… Das ist eine gute Frage. Ich habe Sportökonomie studiert und bin mit meinem Freund im Bereich CrossFit selbstständig. Zudem beginne ich am 1. Oktober meine Polizeiausbildung. Ich gehe davon aus, dass ich in zehn Jahren noch bei der Polizei arbeiten werde.