10 Fragen an… Frank Løke (32, TuS N-Lübbecke)

Frank Løke gilt als einer der offensivstärksten Kreisläufer der Welt. Der 186-malige Nationalspieler setzt seine Qualitäten seit 2010 für TuS N-Lübbecke ein. Zuvor war er bereits in Dänemark, Kroatien, der Schweiz und seiner Heimat aktiv. Seine Schwestern Heidi und Lise Loke sind ebenfalls erfolgreiche Handballerinnen. Frank Løke beantwortete nun unsere 10 Fragen und erzählte dabei unter anderem von seiner deutschen Lieblingsserie und seinen beruflichen Plänen. 1. Mein Spitzname ist… Frank the tank. 2. Darum spiele ich Handball… Handball ist Spaß und mittlerweile meine Arbeit. Ich habe als 10-Jähriger mit dem Handball begonnen, weil Freunde von meiner Schule bereits im Verein waren. Bis ich 16 Jahre alt war, habe ich Fußball und Handball gleichzeitig betrieben. Erst als ich in die Handball-Junioren-Nationalmannschaft kam, konzentrierte ich mich voll und ganz auf diesen Sport.