Dominik Klein: Der Handballverrückteste unter den Handballern!

Das Leben von Dominik Klein (29) spielt sich auf der Platte ab. Selbst in seiner Freizeit ist der Sport immer präsent. Für den Linksaußen des THW Kiel ist der Handball viel mehr als nur ein Beruf. Die Zeiten haben sich geändert. Bei der Weltmeisterschaft 2007, als Dominik Klein der breiten Öffentlichkeit bekannt wurde, ist er als junger Spieler noch von den Routiniers geführt worden. Mittlerweile hat er selbst das Kommando übernommen. In der Nationalmannschaft tritt er mit Präsenz auf, ergreift in den Auszeiten häufig das Wort. Auch beim THW Kiel, mit denen er am Dienstag beim Spitzenspiel gegen die Rhein-Neckar Löwen antritt, wird seine Meinung geschätzt. Fünfmal gewann er im Dienste des THW bereits die Deutsche Meisterschaften, sechsmal den DHB-Pokal, dreimal die Champions-League Krone. Gesättigt ist er deswegen noch lange nicht. Es geht einfach darum, sich immer wieder für all die Arbeit zu belohnen“, sagt er. Der Bruder als Vorbild