Handball-Comebacks: Ich bin wieder hier

Handball zählt für viele Menschen zu den schönsten Dingen der Welt. Umso schwieriger fällt es, von dem rasanten und spannenden Sport Abstand zu gewinnen. Mit Thomas Knorr und Aaron Ziercke gaben zwei Handball-Größen in den letzten Monaten ihr Comeback – und das mit über 40 Jahren. Früher trug Aaron Ziercke das Trikot der großen Vereine. Der Rückraumspieler lief unter anderem für den THW Kiel, die SG Flensburg-Handewitt und den VfL Gummersbach auf. 2004 beendete der 24-malige deutsche Nationalspieler seine aktive Laufbahn – zumindest vorerst. Denn seit Januar diesen Jahres ist der mittlerweile 42-Jährige wieder zurück auf der Platte. Nicht in der Bundesliga, sondern in der Bezirksliga beim HCE Bad Oeynhausen. Das ist praktisch durch ein Zufall entstanden“, erzählt der Ex-Profi im Gespräch mit HANDBALL.DE. Sein früherer Mitspieler Jochen Borcherding, der momentan den Bezirksligisten trainiert, erzählte Ziercke bei einem Treffen von der akuten Personalnot. Mehr im Spaß bot Ziercke an, er könne gerne ein paar Spiele aushelfen. „Ich hatte das längst schon wieder vergessen, als am nächsten Tag das Telefon klingelte und Jochen auf mein Angebot zurückkam“, führt Ziercke lachend fort. Natürlich hätte er absagen können. „Aber irgendwie hat es dann doch in meinen Fingern gejuckt.“ „