Lasse Svan: Wir haben bewiesen, dass Geld nicht alles ist““

In der Bundesliga hat die SG Flensburg-Handewitt den Nordrivalen HSV vergangenen Sonntag besiegt. Nun stehen zwei Aufeinandertreffen in der Champions League bevor. Zunächst am Samstag (16.11) in Hamburg, daraufhin am Donnerstag (21.11) in Flensburg. Im exklusiven HANDBALL.DE Interview spricht Lasse Svan (30) über Nordderbys, über Geld und über die deutsche Nationalmannschaft. HANDBALL.DE: Herr Svan, wie fällt Ihr Fazit vom ersten Aufeinandertreffen gegen den HSV aus?
Svan:
 Wir haben sehr konzentriert gespielt, besonders in der Abwehr. Es war wirklich ein super Spiel.“  HANDBALL.DE: Vergangene Saison gab es das Aufeinandertreffen zwischen HSV und Flensburg gleich siebenmal. Nun auch schon wieder dreimal in zwölf Tagen. Wie ist es für einen Spieler, immer wieder auf den gleichen Gegner zu treffen? 
Svan: „In solchen Spielen entscheiden die Kleinigkeiten. Wir kennen Hamburg gut, die kennen uns genauso. Natürlich hat der HSV viele neue Spieler im Kader. Aber deren Spielsystem hat sich nicht groß verändert. Vor jedem Duell versuchen wir, noch ein paar Details zu verbessern. Aber wissen sie, worüber ich froh bin?“ „