Marcus Ahlm: Die neue Saison wird offener““

Kapitän Marcus Ahlm geht mit dem THW Kiel in seine voraussichtlich letzte Saison. Der 34-Jährige sprach mit Handball.de Mitarbeiter Oliver Jensen über die bevorstehende Saison, die Neuzugänge und die Berühmtheit als Handballspieler in Kiel. Herr Ahlm, wird der THW die Liga genauso beherrschen wie in der vergangenen Saison? 
Marcus Ahlm: Für uns ist es wichtig, dass wir mit den Neuzugängen ein Niveau finden, mit dem wir zufrieden sein können. Das ist erst einmal die wichtigste Aufgabe für uns.“ Besteht nicht die Gefahr, dass die Mannschaft nach drei Titeln ein wenig statt ist? 
Marcus Ahlm: „Nein. Das wird meine zehnte Saison hier und ein Sättigungsgefühl hat es bei uns nie gegeben. Wir wollen in jedem Spiel Bestätigung. Wir reden oft darüber, dass das nächste Spiel das einzige ist, das zählt.“ „