Patrick Groetzki: Riskante Würfe, schöne Tore

Er ist schnell, er ist treffsicher – er ist ein Hoffnungsträger des deutschen Handballs. Patrick Groetzki erzielt als Rechtsaußen die wichtigen Tore. Bei Tempogegenstößen ist er kaum aufzuhalten. Er steht für die Generation junger Handballspieler, die die DHB-Auswahl wieder auf die Erfolgsspur bringen sollen. Handball.de stellt den 24-Jährigen von den Rhein-Neckar Löwen vor. Es gibt Vertragsverhandlungen, die ziehen sich über viele Monate hin. Nicht so bei Patrick Groetzki. Die Unterschrift unter dem Arbeitspapier war schnell erledigt, der 1,89 Meter große Athlet bleibt bis Sommer 2016 bei den Rhein-Neckar Löwen. Patrick hat dabei deutlich gemacht, wie viel ihm die Löwen bedeuten. Das war ein ganz wichtiges Ausrufezeichen“, sagte ein erfreuter Manager Thorsten Storm. Das Umfeld, die Partner, die Fans – für Patrick Groetzki ist das längst ein Stück Heimat geworden. Der EHF Europapokalsieg 2013, der lang ersehnte erste Titelgewinn der Löwen, hat ihn im Glauben an eine erfolgreiche Zukunft bestärkt. In der Sporthalle groß geworden