10 Fragen an… Maximilian Holst (22, TV Großwallstadt)

,,Kleiner Mann ganz groß titelte die Rheinische Post bereits im Jahre 2010. Mit einer Körpergröße von 180 cm hat Maximilian Holst nicht unbedingt die typische Größe eines Rückraumspielers. Trotzdem war er mit 118 Toren der erfolgreichste Torschütze des DHC Rheinland in der Saison 2010/2011. Da war es kaum verwunderlich, dass der 22-Jährige ins Blickfeld vom bayrischen Erstligisten TV Großwallstadt geriet, wo er seit Sommer 2011 unter Vertrag steht. Er passe als junger deutscher Spieler gut in das sportliche Konzept, sagte damals Vorstandschef Guido Heerstraß über die Verpflichtung. Maximilian Holst beantwortete nun unsere 10 Fragen und erzählte unter anderem von seinem ersten Tor in der Bundesliga, seiner Liebe zum Strand und seinem Wunsch, eines Tages im Ausland zu spielen.