Martin Ziemer: Der Spätstarter

Manche Karrieren nehmen ein wenig später ihren Lauf. Martin Ziemer gelangte erst vor zwei Jahren in die Bundesliga. Umso mehr sorgt er seitdem für Furore. Einfach Wahnsinn“, sagt Martin Ziemer über den Verlauf seiner Karriere. Bereits in jungen Jahren träumte er von der Bundesliga. Ein Wunsch, der sich erst im Alter von 27 Jahren erfüllte. Andere Spieler haben zu diesem Zeitpunkt bereits zehn Jahre Erstklassigkeit hinter sich. Anpassungsschwierigkeiten hatte er trotzdem nicht. Nicht zum Saisonauftakt bei der HSG Ahlen-Hamm, ebenso wenig nach seinem Wechsel im Februar 2011 zu HBW Balingen-Weilstetten. Im Gegenteil: Gleich in seiner ersten Bundesligasaison schaffte er den Sprung in die Nationalmannschaft. „Es ist immer etwas ganz Besonderes für mich, wenn Martin Heuberger anruft und ich dabei sein darf“, sagt der 8-malige Nationalspieler, der seit diesem Sommer bei der TSV Hannover-Burgdorf unter Vertrag steht.Alles dem Handball unterordnen