Füchse Berlin: Der Umbruch sorgt für Unruhe

Die Füchse Berlin haben sich in den letzten drei Jahren zu einer Spitzenmannschaft entwickelt. Ob das auch nach dem Umbruch im kommenden Sommer noch der Fall sein wird? Vor zweieinhalb Wochen haben die Füchse Berlin mit einem Überraschungssieg gegen den FC Barcelona für Furore gesorgt. Die gestrige Niederlage beim THW Kiel dürfte die Hauptstädter wieder geerdet haben. Nach einem starken Beginn verloren sie in Abwesenheit des erkrankten Trainers Dagur Sigurðsson (39) das Konzept, unterlagen völlig verdient mit 33:40. "Wir haben nicht schlecht gespielt, aber Anfang der zweiten Halbzeit zu viele technische Fehler gemacht. Dadurch kamen sie zu leichten Kontern. Daher war es ein verdienter Sieg, sagte Silvio Heinevetter (28). Auch er konnte seiner Mannschaft nicht den üblichen Rückhalt bieten. "Ich war an 12, 13 oder 14 Bällen dran, aber irgendwie sind sie jedes Mal reingerutscht. Wir hatten kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu." Der Umbruch steht bevor