Holger Glandorf: Eine EM ohne Deutschland wäre fatal““

Die beiden entscheidenden Qualifikationsspiele für die Europameisterschaft in Dänemark stehen bevor. Die DHB-Auswahl benötigt gegen Montenegro (Mittwoch, 12. Juni, 20 Uhr, in Podgorica) und Israel (Samstag, 15. Juni, 14 Uhr, in Aschaffenburg) zwei Siege, um sicher bei der EM dabei zu sein. Handball.de Mitarbeiter Oliver Jensen sprach mit Nationalmannschaftsrückkehrer Holger Glandorf (30) über die bevorstehende Aufgabe. Handball.de: Herr Glandorf, mit welchem Gefühl gehen Sie in die beiden entscheidenden Qualifikationsspiele? 
Glandorf: Mit einem guten Gefühl. Wir haben eine schlagkräftige Truppe zusammen. Vor den beiden Gegnern sollte uns nicht Angst und Bange werden. Natürlich wissen wir um die Brisanz dieser Spiele. Ich bin mir aber sicher, dass wir diese positiv gestalten werden. Wir alle wollen unbedingt zur Europameisterschaft nach Dänemark.“ „