Isabell Klein: Die Verletzungspause war nicht negativ

Wegen eines Kreuzbandrisses im linken Knie musste Isabell Klein fast sieben Monate pausieren. Erst in der vergangenen Woche gab die Spielführerin der Nationalmannschaft ihr Comeback. Handball.de Mitarbeiter Oliver Jensen sprach mit der 28-jährigen Rückraumspielerin über ihre Verletzungspause, die Ambitionen des Buxtehuder SV und ihre Ehe mit Nationalspieler Dominik Klein. Handball.de: Frau Klein, wie fühlt es sich an, wieder auf dem Feld zu stehen?
Klein: Es macht wieder großen Spaß. Handball ist meine Leidenschaft. Natürlich fehlen mir noch die letzten Prozentpunkte Athletik, um zum Beispiel bei Überzahl in die Lücke zu kommen. Aber das ist ganz normal.“ Handball.de: Wann werden Sie wieder so stark sein wie vor der Verletzung?
Klein: „Darüber mache ich mir keine Gedanken. Natürlich möchte ich so schnell wie möglich gut Handball spielen. Glücklicherweise lief bereits das erste Spiel erstaunlich gut.“ „