Morten Olsen: Hannover zählt zu den besten Mannschaften““

Der Aufschwung von TSV Hannover Burgdorf ist eng mit den Namen Morten Olsen verknüpft. Der 28-Jährige ist der momentan torreichste Rückraumspieler der Bundesliga. Im Sommer wird der Däne nach Frankreich wechseln. Mit Handball.de Mitarbeiter Oliver Jensen sprach Morten Olsen über den Saisonendspurt, seine Zukunft in Frankreich und seine Rolle in der dänischen Nationalmannschaft. Handball.de: Herr Olsen, letzte Saison ging es gegen den Abstieg, nun spielt Hannover um die internationalen Plätze. Wie ist das zu erklären?
Olsen:
 Das ist für uns alle schwer zu erklären. Wir sind dieses Jahr einfach erfolgreicher und gewinnen die engen Spiele. Selbst wenn wir einmal mit fünf Toren hinten liegen, können wir das Spiel drehen. Natürlich haben wir zu dieser Saison auch viele starke Spieler hinzubekommen.“  Handball.de: Seit wann ist Ihnen bewusst, dass Hannover nun eine echte Spitzenmannschaft ist? 
Olsen: „Seit dem Unentschieden in Hamburg.“ Handball.de: Sie haben im Februar gegen den HSV 26:26 gespielt, die Partie aber über weite Strecken beherrscht. 
Olsen: „Genau. Da wurde mir klar, dass wir tatsächlich zu den besten Mannschaften zählen. Eine gute Hinrunde hat noch nicht viel zu heißen, die könnte auf einen guten Lauf zurückzuführen sein. Aber nach der WM-Pause ging unsere Erfolgssträhne weiter.“ „