Pevnov: An einem guten Tag besiegen wir Barcelona

Die Füchse Berlin stehen in der Handball Bundesliga unter den TOP3. Kreisläufer Evgeni Pevnov hat einen nicht unerheblichen Anteil daran. Handball.de-Mitarbeiter Oliver Jensen sprach mit dem 23-Jährigen über die Ambitionen der Füchse und seinen Einstand bei der deutschen Nationalmannschaft. Handball.de: Herr Pevnov, wie fühlt es sich an, auf die Tabelle zu schauen und die Füchse unter den TOP3 zu sehen? 
Pevnov:
 Natürlich sind wir ein bisschen stolz. Aber die Saison ist noch jung, daher legen wir keinen allzu großen Wert darauf.“ Handball.de: Im September haben Sie die Siegesserie des THW Kiel in der Bundesliga gestoppt. Sind die Füchse dadurch nicht ein logischer Meisterschaftsanwärter? 
Pevnov:
 „Nein, definitiv nicht. Wir haben an diesem Tag sensationell gespielt und Kiel war nicht unbedingt in Bestform. Es wäre überheblich, nun gleich von der Meisterschaft zu sprechen.“ Handball.de: Die Vereinsführung hat als Saisonziel die Top6 in der Bundesliga ausgegeben. Warum so zurückhaltend? 
Pevnov:
 „Unser Kader wird ebenhalt so eingeschätzt. Wenn wir zweimal hintereinander eine sensationelle Saison spielen, heißt das noch lange nicht, dass sich das Jahr für Jahr wiederholen lässt. Realistisch ist ein Platz zwischen 3 und 6. Andere Mannschaften haben ein höheres Budget und sind dadurch höher einzuschätzen.“ „