VfL Gummersbach: Die Angst vor dem Absturz

Der VfL Gummersbach befindet sich im Abstiegskampf. Die Probleme der laufenden Saison waren vorprogrammiert. Nun stehen die Wochen der Entscheidung bevor. ,,Wir waren nur ein besserer Sparringspartner für den HSV, gab Gummersbach Trainer Emir Kurtagic nach dem ernüchternden 21:32 in Hamburg zu. Bereits nach 10 Minuten, als seine Mannschaft mit 2:8 zurücklag, schien das Spiel gelaufen zu sein. Die Abwehr war löchrig, technische Fehler bestimmten das Geschehen, vorne ereignete sich ein Abspielfehler nach dem anderen. ,,Diese Abspielfehler haben wir nicht zum ersten Mal in dieser Saison gemacht. Irgendwie können wir das nicht abstellen“, sagte ein frustrierter Christoph Schindler (29). ,,Wir haben unser Vorhaben, nämlich aggressiv und mutig zu spielen, von der ersten Minute an nicht umgesetzt. Die Art und Weise, wie wir hier aufgetreten sind, ist einfach enttäuschend.“ „